Ladegerät XTAR VC4

Ladegerät XTAR VC4

Hallo Leute,

zunächst einmal freue ich mich, dass ihr euch auf meinem Blog wiedergefunden habt. Heute möchte ich euch eine meiner neuesten Errungenschaften Vorstellen.

Das Ladegerät der Marke XTAR VC4. Hierbei handelt es sich um ein kostengünstiges Ladegerät, welches sowohl die “Standard” Akkus als auch Li-Ion Akkus laden kann.

Wieso habe ich mich für dieses Ladegerät entschieden?
> Gutes Preis Leistungsverhältnis
> Paralleles Laden von allen Akku typen
> Einzelschachtüberwachung
> Einzelladung möglich
> Viele Akkugrößen werden unterstützt
>> Li-ION von 10440mAh bis 32650mAh
>> NiMH von AAAA bis D

Welche Vorteile hat das Ladegerät ?
> Es können parallel alle arten von Akkus geladen werden. (Siehe Bild)
> Es verfügt über eine gut leserliche Anzeige, welche die Spannung und die zugeführte Energie übersichtlich darstellt.
> Es unterstützt alle gängigen Ladeverfahren, welche garantieren sollen, dass die Akkus weder Überladen noch beschädigt werden.
>> Folgende Ladeverfahren werden unterstützt:
TC = CC-CV mit automatisierter Abschaltung
CC = Constant Current
CV = Constant Voltage

Welche Nachteile hat das Ladegerät ?
> Es liegt kein Netzadapter dabei, jedoch sollte dies bei den wenigsten Leuten ein Problem darstellen, da es mit nahezu jedem Handyladegerät (USB Port) problemlos funktioniert
> Es hat keine Funktion einen Akku zuvor zu Entladen und anschließend wieder zu laden.

Nachfolgend habe ich mal ein Bild angehangen, welches Das Ladegerät in “Aktion” zeigt. Hier werden folgende Akkus geladen:
>> 1x Li-Ion 21700mAh
>> 1x Ni-MH Typ AAA 800mAh
>> 2x Ni-MH Typ AA 2450mAh
Diese Konstellation ist problemlos möglich.

Ladegerät VC4

Da dies eine meiner ersten Bewertungen war, würde ich mich über Rückmeldungen sehr freuen.
Wenn ihr mich unterstützen wollt, dann könnt ihr das Gerät gerne über nachfolgenden Link erwerben.

Ladegerät XTAR VC 4
https://amzn.to/3tAV1cg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.