Nachfolgend möchte ich noch kurz ein weiteres meines Hobbys etwas erläutern.

Dieses bezieht sich auf die PC / Netzwerktechnik, schon als ich die ersten schritte mit dem PC Kennenlernen durfte, wurde mir klar, dass es sich hierbei um ein Thema handelt, welches ich gerne ausbauen würden.

Aus diesem Grund fing ich im Bekanntenkreis an diverse PC’s von unterschiedlichsten Herstellen zu warten/reparieren. Dies war anfangs zwar weniger von Erfolg gekrönt, wurde aber mit der Zeit besser und besser.

Es begann alles mit einfachen Programminstallationen (Software) später ging es dann über in den Eigenbau von PC’s – sprich Auswahl der passenden Hardware bezogen auf die Anforderung der “Kunden”.

Aktuell liegen meine Schwerpunkte zwar nach wie vor auf die Unterstützung der Bekannten bei diversen PC Problemen. Aber zusätzlich ist noch das Interesse an der Netzwerktechnik / Firewalltechnik und der Verwaltung von Servern entstanden.

Dieses Interesse konnte ich mit meinem Kollegen Georg Linder weiter ausbauen und so entstand unsere Kleine Firma ( www.mg-sky.de ). Hier konnten wir unsere Interessen nun erstmals voll ausschöpfen und anderen Leuten ebenfalls helfen.

Auch an diesem Punkt danke ich alle, welche mir den Weg ermöglicht haben diverse PC Systeme zu reparieren und die Ersten Netzwerke aufzubauen. Ohne diese Unterstützung hätte ich es niemals geschafft mir dieses Wissen anzueignen.

Auch hier gilt wieder: Sollten noch Rückfragen sein, bitte scheut euch nicht mir eine Mail zu schreiben.

mario.andrick@mg-sky.de